<   ..

Verzeichnis: tools/dos/hwtest

 

NameGrößeBeschreibung

gepackt am
modemd60.arj151 kBThe Modem Doctor 6.0 DOS
Der Modem-Doktor war eines der ersten Diagnose-Tools speziell für Onliner. Die aktuelle Version (1994) ist zwar bereits etwas betagt, leistet aber noch immer ganz gute Dienste. Der Modem Doktor arbeitet auf den Schnittstellen COM1 bis COM8 und unterstützt dabei die IRQ 2 bis 5 sowie und Baudraten von 300 bis 115200 bps. Während der Diagnose testet dieses Tool alle Register des UART-Bausteins serieller Schnittstellen, die verwendetetn Handshaking-Vefahren sowie den AT-Befehlssatz des Modems und vieles mehr. Auch während einer bestehenden Verbindung lassen sich mit dem Modem Doctor die UART- oder die S-Register des Modems auf einfachste Weise auslesen.

13.07.1998
amisetup.rar524 kBAMISETUP - Tool
DOS-Tool ( Shareware ) um CMOS-Setup von Rechnern mit AMI-BIOS zu beackern. Das Beste ist das auslesen des CMOS-Passwortes - Bedingung ist natürlich, dass der Rechner wenigstens noch zu booten ist. Stand 04/93 - zwar alt aber trotzdem manchmal nuetzlich

13.07.1998

Ende der Liste

 <  zurück